Die Arbeit in einer ApothekeDie Arbeit in einer Apotheke


über mich

Die Arbeit in einer Apotheke

In meinem Blog beschäftige ich mich mit der Thematik Apotheke. Ich möchte Euch zeigen, welche hohen Anforderungen die Apotheker erfüllen müssen und welche wichtigen Richtlinien beachtet werden müssen. Wer in einer Apotheke arbeitet, der muss eine Vielzahl an Qualifikationen erfüllen. Es ist sicherlich ein sehr interessanter Job, jedoch wird auch jede Menge von den Angestellten verlangt. In meinem Blog möchte ich Euch einen Einblick in das tägliche Geschäft geben und zudem auch einige persönliche Erfahrungen berichten. Neben verschreibungspflichtigen Pillen, erhält man in einer Apotheke noch viele weitere Dinge. Welche das genau sind und warum einige Produkte so teuer sind, wird in meinem Blog erläutert. Ich wünsche Euch nun viel Spaß beim Lesen.

Archiv

Schlagwörter

Kosmetik kaufen ist Vertrauenssache

Viele Frauen oder Familien kaufen gerne ihre Kosmetik in den bekannten Geschäften ein.
Doch wenn der Käufer Probleme mit der Haut hat oder sonstige Allergien, ist einiges zu beachten. Große Drogeriemärkte haben in der Regel nicht geschultes Personal, die auf die Fragen eingehen können. Daher sollten die Betroffenen eher in der Apotheke, im Schönheitssalon oder einem Reformhaus die Kosmetik kaufen.

Die Beratung in diesen Örtlichkeiten ist um einiges besser und ist genügend Zeit vorhanden, um wirklich alles gut zu testen. Kosmetikerinnen habe große Erfahrung, sie kennen die Schwachstellen und werden mit Sicherheit nur geeignete Produkte verkaufen. Dies ist auch eine Frage des Alters, der Hautbeschaffenheit und der Jahreszeit. Trockener Haut benötigt andere Pflege als sensible. Die Cremes für die Frauen im fortgeschrittenen Alter haben eine andere Basis als die jugendliche Haut. Im Sommer wird oft noch ein Lichtschutzfaktor empfohlen. Für alle diese Fragen hat das Personal Antworten parat. Apotheken habe meistens eine Pflegeserie, die ebenfalls gut geeignet ist. Die Beratung ist hier ebenfalls sehr gut. In Drogerien oder Reformhäuser wird verstärkt auch pflanzliche Produkte gesetzt. Im Vordergrund ist die Heilkraft der Natur und sehr viele Verwender schwören darauf.
Einerseits ist es auch eine finanzielle Angelegenheit, denn gewisse Pflegelinien haben ihren Preis. Auf der anderen Seite ist es genau lästig, wenn ein Juckreiz entsteht, der von billigen Hautcremes verursacht wird. Daher lohnt sich die Investition auf jeden Fall. Bedenken sollte der Käufer auch, dass es sich dabei meistens um die Gesichtshaut handelt.
Kosmetik ist nicht nur Geschichtscreme. Dazu gehören auch Make-up, Körperlotion, Shampoo, Deo, Handcreme und weitere Pflegemittel. Daher werden die großen Drogeriemärkte auch stark frequentiert. Jede Woche gibt es verschiedene Angebote, die den Besuch attraktiver machen. Das Sortiment ist in den meisten Filialen sehr groß und auch anspruchsvoll. Viele Pflegeserien sind vorhanden. Zum Testen, wenn es keine Hauptprobleme gibt, sind diese Geschäfte ideal. Ein interessantes Parfum oder die neusten Farben für den Lidschatten, hier kann es probiert werden.

Ein anderer Trend, um Kosmetik zu kaufen, sind die Onlinehändler. Manche sind auf Parfums spezialisiert, andere werben mit günstigen Make-up Preisen. Teilweise liegen die Preise wirklich darunter, trotzdem sollte genau geschaut werden. Wenn keine Rücksendung auf der Webseite steht oder die Versandgebühren übertrieben hoch, ist es besser, darauf zu verzichten. Die Preise sind oft sehr günstig, aber es sollte nach Größe des Produktes geschaut werden. Ein Grund, weshalb viele dies aber nicht in Anspruch nehmen, liegt wohl darin, dass die Käufer die Kosmetik einfach sehen möchten. Kosmetik kaufen, bspw. bei der Apotheke Liebenau + Drogerie Mag. pharm. V Weißensteiner KG, macht einen Riesenspaß. Für viele Frauen ist das Testen von Parfüm, riechen an den Lotionen oder das Auftragen von Make-up ein Highlight.